Mittwoch, 16. Mai 2012

Die Zeit vergeht....


Meine Lieben, es tut mir von Herzen leid, dass ich in den letzten Wochen meinen Blog vernachlässigt habe aber wie ihr euch sicher denken könnt, geht es jetzt bei mir in die „heiße Phase“ der Prüfungsvorbereitung! Darunter fällt hier auch das Anfertigen von Projektarbeiten und/ oder Präsentationen halten. Meine erste Präsentation habe ich nun heute im Büro meiner Professorin vor einem Laptop gehalten (zur Erinnerung: da sich für diese Vorlesung keine weiteren Studenten gefunden hatten, bekam ich Privatvorlesung jede Woche und musste zuvor eigenständig aus englischen Büchern ausarbeiten). Sie war sehr begeistert von mir und gab mir direkt eine 10 (die griechische Notenskala: 1 bis 10, 10 ist sehr gut). Somit sind 50% meiner Endnote bereits gerettet und sie entließ mich mit meinem Prüfungstermin am 5.06. um 12 Uhr und dem Hinweis, dass ich nur Grundlagen lernen muss und es für mich kein Problem sein wird. Wir werden ja sehen ;-)

Ansonsten konnte ich letzte Woche endlich meine Projektarbeit in meiner „Chemistry in Health and Disease“-Vorlesung zum Thema „Fructose, weight gain and the insulin resistance syndrome“ fertigstellen und an den Professor schicken. Jetzt fehlt „nur“ noch die 10-minütige Präsentation nächsten Dienstag und ich bin quasi nur noch mit Lernen beschäftigt! Die zugehörige Prüfung soll inoffiziell am 8.06. und meine letzte Prüfung für Griechisch wird am 11.06. stattfinden.
Heißt also: die letzten 4 Wochen stehen ganz im Zeichen des Lernens aber auch des Genießens der letzten Zeit hier mit Strand, Sonne und Party! Mal schauen wie mir dieser Spagat gelingt ;-)

P.S. Mir ist bewusst, dass ich euch noch einen zweiten Teil Osterferien schulde...ich werde euch einfach, wenn ich wieder da bin, zusammen mit meiner Reisebegleitung von unseren Abenteuern erzählen und euch mit Bildern überhäufen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen