Samstag, 31. März 2012

Ein Tag neuer Errungenschaften....


Es ist Wochenende, die Sonne scheint und bei Temperaturen von über 20°C (in der Sonne) ist es der allererste Tag, an dem man selbst in Strickjacke angefangen hat zu schwitzen.
Diesen wunderschönen Tag wollte ich daher nicht ungenutzt lassen (vorallem, wenn es der letzte Tag des März-Bustickets ist): ich ging also für 1-2 Stunden ins Zentrum und schaute, was die Geschäfte so zu bieten haben. Schließlich wollte ich mir für den Frühling noch ein paar Ballerinas kaufen, denn die vorhandenen in Deutschland hatten damals „leider“ nicht mehr in den Koffer gepasst ;-) Also klapperte ich ein paar Schuhläden ab (und es gibt eine Menge davon hier), einige sehr teuer, einige preislich ok aber geschmacklich nicht mein Fall und wieder andere preislich und stylisch nicht tragbar...also wie in Deutschland! So oder so hatte ich mich mit meinem Schicksal abgefunden und machte stattdessen an einem Pflanzengeschäft halt (Blumen gabs hier nicht, wirklich nur Pflanzen!). Jetzt konnte ich endlich stolz einen kleinen Basilikumstrauch in den Händen halten, der mir hoffentlich beim Kochen gute Dienste leisten wird.
Το βασιλικό μου - mein Basilikum
Kurz vor Erreichen der „Plateia Eleutherias“ (der Endpunkt meiner kleinen Bummeltour) landete ich noch im „Stradivarius“ (nein, kein Musikgeschäft, sondern ein Klamottenladen). Quasi der Ersatzladen für H&M (gibt es hier ausnahmsweise mal nicht), der mich preislich und stylisch sehr positiv überrascht hat. Schließlich fand ich hier ein paar schicke und vorallem passende Ballerinas! Hier werde ich sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!
Τα νέα παπουτσια μου - meine neuen Schuhe
Wieder zuhause angekommen brachten mir Elina's Mutter und ein Helfer den langersehnten Couchtisch, der mein Wohnzimmer jetzt komplettiert.
Mein Couch mit dem neuen Couchtisch
Jetzt wartet aber (leider) wieder mein Projekt und ein bisschen Griechisch-Wiederholung, die ich aber quasi schon jeden Tag im Bus auf dem Weg zur Uni/ nachhause mache ;-)

P.S. Die Aufregung steigt, denn in einer Woche kommt der erste Besuch...ich freu mich schon sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen