Dienstag, 27. März 2012

Zum ersten Mal am Strand

Zugegeben, der letzte Eintrag ist schon wieder eine Weile her....zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass mich die Universität doch langsam in die Mangel nimmt und ich neben Ausarbeitungen für meine Vorlesungen auch noch Projekte bearbeiten muss. So habe ich mich für meine Vorlesung „chemistry in health and disease“ für das Thema „fructose, weight gain and insulin resistance syndrome“ entschieden. Dazu muss nun für mein Paper eine Pubmed-Suche über das Thema vom Publikationsjahr 2009 bis zum heutigen Stand durchführen. Anschließend schreibe ich eine Review darüber und in den letzten Wochen der Vorlesung werden diese Themen über eine Präsentation vorgestellt. Sehr interessant aber auch zeitaufwendig!
Trotzallem möchte ich meinen Aufenthalt hier auch genießen, also habe ich zugegeben nicht nur über meinen Büchern geschwitzt.
Am Freitag Abend habe ich mir also endlich mal Zeit genommen und bin für eine kleine Einkaufstour ins Stadtzentrum gefahren. Hier findet man altbekannte wie Zara, United Colors of Benetton oder Accessoirize aber auch für mich neue Läden wie GAP, Marks & Spencer, stradivarios und jede Menge kleiner Boutiquen. Am Ende bin ich wohl wie jeder Mensch ein Gewohnheitstier und bin schließlich bei Zara eingefallen und fündig geworden. Glücklich aber geschafft gönnten Vasso und ich uns zum Schluss eine Portion Pita Gyros und ließen den Abend ausklingen.
Da das Wetter zum Wochenende sonnig und warm werden sollte, beschlossen ein paar ERASMUS-Studenten und ich diese Gelegenheit für ein Barbecue am Strand zu nutzen. Für mich war es aufgrund der kalten ersten Wochen hier der erste Besuch am Strand und auch jetzt war es noch sehr frisch. Trotzdem ließen sich ein paar Jungs nicht davon abhalten in die Fluten zu springen. Ich warte da lieber noch die nächsten Wochen...
Am Ende war es ein leckerer, gemütlicher und lustiger Nachmittag, der gebührend mit einem kleinen Lagerfeuer am Abend zuende ging.
Strand von Ammoudara
Unser Grillplatz
Das kleine Lagerfeuer
Der Sonntag war als Lerntag geplant aber diese Rechnung habe ich ohne meinen Lieblings-Brasilianer Luiz gemacht. Wir gingen schließlich kurzerhand mit Linda und Kunal an die Promenade, setzten uns gemütlich mit einem Frappé in ein Café am Meer und genossen die Sonne. Ein sehr schöner Nachmittag, der am liebsten nicht enden sollte!
Hier sollte auch ein Plan für April/ Mai geboren werden: ein Wochenendtrip per Fähre nach Athen. Mal schauen wann es soweit ist.....ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!
Auf dem Weg zur Promenade fiel mir dieses Geschäft auf...
Unser Café
Linda, Luiz und Ich im Café
Die Promenade mit wolkenlosem Himmel
Blick auf die Festung von Heraklion
Wie ich höre ist es in Deutschland auch inzwischen Frühling geworden und die Sonne lässt sich auch bei euch blicken aber um euch trotzdem ein bisschen neidisch zu machen, hier mal ein Sonnenuntergang aus Heraklion!
Sonnenuntergang heute 19:11 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen