Freitag, 9. März 2012

Jetzt bin ich endgültig in Heraklion angekommen

Was ist wohl das größte Zeichen, dass man in einer Stadt „angekommen“ ist? Ich würde sagen, wenn man durch die Stadt schlendert, Leute einen erkennen und den Namen durch die Straßen rufen. So kann ich also sagen, dass ich in Heraklion angekommen bin...denn gestern Abend erkannte mich Sophia, eine Doktorantin aus meinem Labor, und rief eben meinen Namen. Sie war zusammen mit ihrem Freund Kostas unterwegs und wollte vor ein paar Tagen noch nichts über ihre neue Liebe erzählen, doch jetzt bin ich wohl die erste aus unserem Labor, die ihn gesehen hat ;-) Ein witziger Zufall (oder auch nicht in Griechenland) war die Tatsache, dass mein Begleiter Giannis ihren Freund aus Mathevorlesungen kannte. Die Welt ist klein!
Nachdem wir schließlich unseren Kaffee in der Bisquit Bar (ein sehr nettes, gemütliches Café) getrunken hatten, trafen wir auf dem Weg zur Bushaltestelle auch noch den verrückten, Schweinefleisch-liebenden Kunal, der schon wieder zur nächsten Party unterwegs war.....Da ich heute früh als ordentlicher Student zu meiner Vorlesung um 9:15 Uhr ging, bin ich brav in den Bus nachhause gestiegen!

Nächste Woche startet hier die ERASMUS Orientation week mit ein paar Parties und Ausflügen....dann gibt es wieder mehr zu erzählen, versprochen!

P.S. Heute gibt es einen wunderbaren blauen Himmel und die Sonne scheint warm...Der Sommer kommt (Το καλοκαίρι έρχεται)!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen